13.09.2019 Shure präsentiert TwinPlex™, Axient® Digital und weitere innovative Audioprodukte auf der IBC 2019

AMSTERDAM, 13. September 2019—Shure präsentiert erstmalig auf der IBC2019 in Amsterdam TwinPlex™, eine neue Serie von Premium Subminiatur-Lavaliermikrofonen und –Headsets. Desweiteren werden neben der äußerst erfolgreichen Drahtlosserie Axient® Digital, eine Reihe weiterer innovativer Audio-Produkte gezeigt.

TwinPlex bildet hohe und tiefe Frequenzen naturgetreu ab und wurde speziell für Einsatzbereiche mit anspruchsvollen Bedingungen konstruiert, in denen eine präzise Stimmwiedergabe unabdingbar ist. Die zum Patent angemeldete, innovative Kapseltechnologie mit Doppelmembran ermöglicht einen facettenreichen Klang in einem leicht zu kaschierenden Gehäuse.

Die TwinPlex Serie beinhaltet vier Lavaliermikrofone (TL45, TL46, TL47, TL48) sowie ein leichtes, anpassbares Headset (TH53) in verschiedenen Farben mit umfangreichem Zubehör und vielfältigen Optionen. Die Konstruktion mit Doppelmembran und Kugelcharakteristik sorgt für eine natürliche, transparente und warme Stimmwiedergabe und bietet eine außergewöhnliche Off-Axis-Klangtreue sowie ein beispiellos geringes Eigenrauschen. Die wasserabweisende Beschichtung und die austauschbaren schweißresistenten Filterkappen sorgen dafür, dass Transpiration und Feuchtigkeit den Klang nicht beeinflussen. Die überschminkbaren Kabel bieten herausragende Eigenschaften, sind in Ausführungen von 1,1 mm und 1,6 mm erhältlich und dank einer innovativen Spiralkonstruktion mit zusätzlicher Abschirmung resistent gegen Knicken und dauerhafte Verformung.

„Die Gewissheit, dass mich ein Produkt bei einer Live-Show nicht im Stich lässt, gibt mir bei der Arbeit die notwendige Sicherheit. Dieses Mikrofon ist für unseren Bereich bahnbrechend“, betont Michael Abbott, Broadcast Production Mixer.

Ebenfalls am Stand von Shure zu sehen: Axient Digital mit dem ADX1M Micro-Taschensender.

Das Drahtlossystem Axient Digital hat sich bereits bei einigen bedeutenden Veranstaltungen bewährt, darunter große Preisverleihungen, der Super Bowl Halbzeitshow, Broadcast-Anwendungen, Festivals wie auch im Theaterbereich am Broadway und bei West End-Shows. Axient Digital liefert innovative, digitale Funktechnik für die anspruchsvollsten HF-Umgebungen. Verschlüsselung, True Digital Diversity, Quadversity, Fernsteuerbarkeit der Sender und automatischer Frequenzwechsel sind nur einige der herausragenden Funktionen. Erstklassiger Klang mit beeindruckend geringer Latenz, linearem Frequenzgang und mehreren digitalen Audio-Ausgangsoptionen runden das System ab.

Axient Digital bietet den Anwendern mehr Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten. Hohe Schaltbandbreiten aller Komponenten, Steuerung über Wireless Workbench® und ShowLink®, vernetzte Ladestationen und weitere innovative Features sorgen für eine Verbesserung des gesamten Produktionsworkflows.

In Kombination mit dem ADX1M Micro-Taschensender gewährleistet Axient Digital überragenden Klang und maximale Flexibilität für die Künstler. Der ADX1M ermöglicht mit seiner geringen Größe, schlankem Design und der Ultem®PEI-Konstruktion ein unauffälligeres und bequemeres Tragen. Er verfügt über eine adaptive integrierte Antenne zur Signaloptimierung beim Tragen des ADX1M direkt am Körper. Membrantasten und LEMO-Anschluss schützen vor Schweiß- und Feuchtigkeitseintritt.

Außerdem stehen bei Shure die folgenden Produkte im Rampenlicht:

• VPH: VPH ist ein innovativer, langer Mikrofonhandgriff, der speziell für Interviews sowie Live-Berichterstattung vor der Kamera entwickelt wurde. Er zeichnet sich durch seine flexible Schnittstelle zum Austausch von drahtlosen Shure RPW-Kapseln und die praktische XLR-Verbindung für eine einfache und sichere Verbindung zu Mischpulten und Recordern aus.
  • MV88+ Video Kit: Dieses neue mobile Audio- und Video-Kit – erstmals im Frühjahr auf der Consumer Electronics Show vorgestellt – wurde aufgrund seiner Qualität und Flexibilität bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Kit beinhaltet einen Manfrotto® PIXI Tripod, eine Smartphone-Halterung und ist mit iOS- und USB-C-Kabeln universell kompatibel ausgestattet. In Verbindung mit einem Smartphone lassen sich mit diesem Kit Inhalte auf einem deutlich professionelleren Niveau erstellen.
  • QLX-D®: Veranstaltungsorte mittlerer Größe erfordern immer häufiger drahtlose Technik und das QLX-D digitale Drahtlossystem von Shure ist dieser Herausforderung mehr als gewachsen. Das System gewährleistet herausragende Audioqualität und sorgt gleichzeitig für eine zuverlässige Signalübertragung. Es ist eine preiswerte Aufrüstung und eine kluge Investition in die Klangqualität.
  • ULX-D®: Große Konferenz- und Kongress-Installationen stellen ganz besondere Anforderungen an Funksysteme. Die übergreifende Lösung des ULX-D digitalen Drahtlossystems ist sicher, skalierbar und langlebig. Das intelligente System löst alle Probleme, von der Verwaltung diverser Signalquellen bis zum Schutz vor Smartphone- und anderen Störsignalen.
  • PSM® 900 und PSM® 1000: Audioqualität und HF-Performance sind nach wie vor die wichtigsten Faktoren bei der Wahl einer hochwertigen, drahtlosen In-Ear-Monitoring-Lösung. Die neue analog-digitale Hybridarchitektur von Shure gewährleistet unverfälschte Klangqualität auf der Bühne und verbessert gleichzeitig die HF-Leistung, um mit den ständig wachsenden Anforderungen im Live-Entertainment und Broadcast Schritt zu halten.
  • Wireless Workbench® 6: Diese Lösung von Shure ermöglicht die Fernüberwachung und -verwaltung aller an das System angeschlossenen Geräte in Echtzeit. Mithilfe der Frequenzberechnung und -analyse für unterstützte Geräte können Tontechniker eine komplette Show innerhalb einer einzigen Anwendung koordinieren. Das „Timeline“-Feature ermöglicht sogar die Aufzeichnung von HF-Daten für eine spätere Auswertung. Advanced Zone Management erleichtert die Berechnung und Verwaltung von Frequenzen für großräumige oder weit verteilte Umgebungen.
  • BRH: Shure bietet eine Reihe robuster Broadcast-Headsets, die sich durch eine natürliche Stimmwiedergabe mit hoher Sprachverständlichkeit auszeichnen. Die ohraufliegenden Headsets verfügen über eine leichte Bauweise, einen verstellbaren, bequemen Kopfbügel und verschiedene Positionierungsoptionen.
  • VP88: Dieses Stereo-Kondensatormikrofon wurde für professionelle Studioaufnahmen, Außenaufnahmen, elektronische Berichterstattung und Broadcast-Anwendungen entwickelt. Es kombiniert zwei Kondensatorkapseln in einem Gehäuse zur Stereo-Abbildung einer Signalquelle. Das Mikrofon fängt den Ton von Live-Events unvergleichlich realistisch ein und hält dabei den harten Produktionsbedingungen zuverlässig stand.

Sie finden diese Produkte am Shure-Stand in Halle 8, Stand B35.

Weitere Informationen auf www.shure.de.