Shure präsentiert das Microflex® Complete Konferenz-System

14.06.2017

Auf der InfoComm 2017 in Orlando stellt Shure das neue Microflex  Complete Audiosystem für Konferenzen und Meetings vor. Das System ist  drahtlos und kabelgebunden verfügbar und liefert ein natürliches und  klares Audiosignal sowohl für Teilnehmer im Raum als auch für  zugeschaltete Teilnehmer.

Das Microflex Complete System beinhaltet eine Reihe an portablen und  einbaufähigen Konferenzeinheiten, die sich einfach in das bestehende  Interieur integrieren lassen, egal ob in modernen Meetingräumen oder  historisches Gebäuden. Jede Konferenzeinheit besteht aus einem Mikrofon  inklusive Lautsprecher und Kontrolleinheit und bietet dem  Konferenz-Teilnehmer somit ein komplettes Audiosystem mit überragendem  Sound für Räume jeglicher Größe. Das bei ausgewählten Modellen  verfügbare farbige Touch-Display, bietet genaue Kontrolle und Zugang zu  Meeting-Informationen.

Die Aktivierung der Mikrofone kann in unterschiedlichen Modi –  automatisch oder individuell eingestellt – erfolgen, um das System an  verschiedene Arten von Konferenzen anzupassen, seien es eher informelle  Versammlungen oder Agenda-gesteuerte Meetings.. Die optionale SW6000  Software bietet darüber hinaus erweiterte Möglichkeiten wie die  Teilnehmer-Identifikation, Agenda-Management oder elektronische  Stimmabgabe und gestaltet dadurch Meetings, auch mit hunderten von  Teilnehmen, sehr effektiv.

Microflex Complete Wireless ist hauptsächlich konzipiert für moderne  Räumen mit flexibler Bestuhlung oder in historischen Gebäuden, in denen  Bohrlöcher für die Verkabelung nicht machbar sind. Die Interference  Detection & Avoidance Technologie liefert eine zuverlässige  Übertragung ohne Dropouts, während die AES-128 Verschlüsselung dafür  sorgt, dass Meetinginhalte vertraulich bleiben. Jede drahtlose  Konferenzeinheit wird über Lithium-Ionen-Akkus betrieben, wodurch die  Restlaufzeit (in Stunden und Minuten) ferngesteuert über einen Techniker  kontrolliert werden kann.

Bill Oakley, Senior Product Manager bei Shure Incorporated

Microflex Complete macht Schluss mit unproduktiven Meetings. Es  kombiniert hervorragende Audioqualität mit produktiven  Einstellungsmöglichkeiten wie die elektronische Stimmabgabe,  Agenda-Management, Teilnehmer-Identifikation oder Sprachübersetzung und  trägt dadurch zu einer effektiven Entscheidungsfindung bei, egal ob mit  20 oder 2.000 Personen. Mit der drahtlosen Variante reduziert sich  zusätzlich die Aufbauzeit in eigenen Einrichtungen oder bei  Veranstaltungen außer Haus. Ob drahtlos oder kabelgebunden, Microflex  Complete ist die Lösung im Corporate-Bereich, für Behörden oder  Einrichtungen im Bildungswesen.

Für weitere Informationen zu Microflex Complete, besuchen Sie uns am Shure Stand (5845) auf der InfoComm 2017 oder unter www.shure.de