Shure präsentiert Pitch Black Edition Super 55-BLK Deluxe Gesangsmikrofon

05.09.2017

Auffrischung des Kultmodells 55 Unidyne®

Shure präsentiert das Super 55-BLK Deluxe Gesangsmikrofons in Pitch  Black Edition in einer limitierten Auflage. Die Super 55 Pitch Black  Edition bietet den klassischen Look und die Performance des Super 55 in  moderner Optik. Die limitierte Edition verfügt über ein mattschwarzes  Gussgehäuse mit schwarzem Popfilter und einen linearen Frequenzgang für  eine natürliche Gesangs- und Sprachwiedergabe auf der Bühne und im  Studio. Im Lieferumfang sind ein schwenkbarer Stativ-Flansch und eine  Reißverschlusstasche enthalten.

Das Modell 55 Unidyne® definiert klassisches Mikrofondesign – heute  genauso wie bei seiner Einführung vor mehr als 75 Jahren. Mit seiner  Variante der klassischen Optik verleiht das auffällige  Schwarz-in-Schwarz-Design der Super 55 Pitch Black Edition jeder  Produktionsumgebung zusätzlich Eleganz und Stil. Die Mikrofonkapsel mit  Supernierencharakteristik unterdrückt störende Geräusche und verhindert  Rückkopplungen. Die Mikrofonkapsel ist erschütterungssicher gelagert,  das robuste Druckguss-Gehäuse reduziert Griffgeräusche und schützt vor  Beschädigungen.

„Für Sänger sind Mikrofone extrem wichtig, denn sie können über den  Erfolg oder Misserfolg einer Performance entscheiden. Mikrofone müssen  über eine erstklassige Klangqualität und Verarbeitung sowie eine hohe  Belastbarkeit verfügen“, betont Soren Pedersen, Product Manager bei  Shure. „Die neue Super 55 Pitch Black Edition ist ein Tour-erprobtes,  dynamisches Mikrofon mit Weltklasse-Leistung in einer modernen Variante  unseres klassischen Designs. Wir freuen uns auf die Präsentation dieses  eleganten, neuen Designs zur Weihnachtssaison.“

Die Super 55 Pitch Black Edition wird bei autorisierten Shure-Fachhändlern und online erhältlich sein.