Shure legt stärkeren Fokus auf eigenes Produktportfolio und stellt Vertrieb von QSC-Produkten ein

06.02.2018

Wie Shure heute bekannt gab, stellt das Unternehmen zum 1. Juni 2018  den Vertrieb von QSC-Produkten in Deutschland und Großbritannien ein, um  sich noch mehr auf das eigene Produktportfolio zu konzentrieren.

Im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus der eigenen Produktlinien, der  Einführung neuer Technologien und einer erfolgreichen globalen  Geschäftsstrategie vermeldet das Unternehmen weiterhin ein effektives  Wachstum.

„Shure Distribution UK ist seit mehr als 50 Jahren als  Vertriebsunternehmen tätig und betreut einige der weltweit bekanntesten  Pro-Audio-Marken“, kommentiert Peter James, Managing Director von Shure  Distribution UK. „In Anbetracht unseres aktuellen Portfolios sowie  unserer Roadmap ist nun der ideale Zeitpunkt gekommen, uns in Zukunft  rein auf den Vertrieb von Shure-Produkten zu konzentrieren, um sowohl  das weitere Wachstum des Unternehmens sicherzustellen als auch unseren  Kunden stets diejenigen Lösungen zu bieten, die sie benötigen.“

Mit der Gründung der Shure Europe GmbH in Deutschland begann Shure im  Jahr 1991, in die EMEA-Region zu investieren und die Präsenz des  Unternehmens in diesem Bereich zu erhöhen. Seitdem hat Shure seine  Aktivitäten beständig ausgeweitet und zusätzliche Vertriebs- und  Marketingbüros in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, der  Schweiz, Österreich, Frankreich, Russland sowie in Dubai eröffnet.

„Wir hatten das Privileg, mit einigen der bekanntesten Marken unserer  Branche zusammenzuarbeiten und freuen uns, dass sich zahlreiche dieser  Marken im Verlauf der Vertriebspartnerschaft erfolgreich entwickelt  haben. Wir hoffen, unsere Zusammenarbeit mit diesen sowie mit anderen  Unternehmen auch in Zukunft fortsetzen zu können“, ergänzt Peter James.

Zu den bekanntesten, von Shure vertriebenen, Marken gehört QSC Audio,  die das Unternehmen seit 10 bzw. 25 Jahren in Deutschland und  Großbritannien vertritt.

„Die gemeinsame Historie von Shure und QSC erfüllt uns mit Stolz“, so  James weiter. „Unsere bemerkenswerte Reise führte den  Endstufenhersteller zu einer weltweit angesehenen wie vielfältigen  Marke. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft zu  begleiten.“