Shure präsentiert Microflex® Complete Konferenzsysteme auf der InfoComm

21.05.2018

Drahtlose und kabelgebundene Lösungen für Meetings mit einfacher, effizienter Einrichtung und Konfiguration

Auf der diesjährigen InfoComm in Las Vegas präsentiert Shure das neue  integrierte Audio-System Microflex Complete für Konferenzen und  Meetings. Das mit modernsten Produktivitäts-Funktionen für Meetings und  Konferenzen ausgestattete Microflex Complete ist in kabellosen und  kabelgebundenen Systemkonfigurationen verfügbar und ermöglicht einen  natürlichen Klang mit hoher Sprachverständlichkeit für Personen im Raum  sowie für externe Teilnehmer. Mit seiner besonders einfachen Einrichtung  und Konfiguration sowie den enorm zuverlässigen Audio-Funktionen  ermöglicht Microflex Complete Wireless produktive Meetings auch in  anspruchsvollen kabellosen Kommunikationsumgebungen.

Microflex Complete Wireless kombiniert ein vollausgestattetes  Diskussionssystem mit kabellosem Komfort für den Einsatz in Behörden,  Unternehmens- und Bildungseinrichtungen und beschleunigt die Einrichtung  in viel genutzten Besprechungsräumen oder an mobilen Besprechungsorten,  etwa in Hotels und Konferenzzentren. Dank fehlender Beschränkungen  durch Kabellängen eignet sich Microflex Complete Wireless als ideale  Lösung für historische Gebäude oder Räume mit flexibler Bestuhlung. Die  automatische Interferenz-Erkennungs- und Vermeidungstechnologie bietet  eine stabile HF-Übertragung selbst in stark überlasteten HF-Umgebungen,  während die bewährte AES-128-Audio-Verschlüsselung einen zuverlässigen  Schutz sensibler Informationen gewährleistet. Die kabellosen  Konferenz-Einheiten werden über intelligente, wieder aufladbare  Lithium-Ionen-Akkus betrieben und ermöglichen eine Laufzeit von bis zu  11 Stunden. Über einen einzelnen Access Point lassen sich bis zu 125  kabellose Einheiten ohne zusätzliche Software oder Lizenzen steuern und  verwalten.

„Konferenzen jeder Größe erfordern eine gleichermaßen einfache wie  effiziente Einrichtung und Koordination. In diesem Umfeld präsentiert  sich Microflex Complete Wireless als umfassende Basis für produktivere  Meetings“, erläutert Bill Oakley, Senior Product Manager bei Shure. „Der  zusätzliche Komfort von kabellosen Systemen an festen Standorten oder  im Rahmen externer Veranstaltungen führt zu einer erheblichen  Reduzierung der Einrichtungszeit. Zudem liefern die kabellosen Systeme  von Shure selbst in stark frequentierten Umgebungen mit besonders  ungünstigen HF-Bedingungen die bewährte außergewöhnliche Performance.“

„Wir freuen uns darauf, unseren Messegästen auf der diesjährigen  InfoComm ausführliche Demos an unserem Stand zu präsentieren. Wir laden  alle Besucher dazu ein, sich für einen der Demo-Slots anzumelden, um die  beeindruckenden Fähigkeiten aus erster Hand zu erleben. Darüber hinaus  können sich Anwender auf der Suche nach Lösungen für größere Meetings –  inklusive erweiterter Produktivitätstools, wie Agenda Management,  Sprecher- Identifikation und umfangreiche Sprachübersetzung – auf die  Präsentation des Microflex Complete Systems freuen.“

Microflex Complete ist die kabelgebundene Variante und umfasst eine  Reihe von tragbaren und Einbau-Konferenzeinheiten, die sich  unkompliziert in Sitzungssäle, Parlaments- oder Ratssäle sowie in  Besprechungsräume integrieren lassen. Mit seinem zeitgemäßen Design fügt  sich Microflex Complete nahtlos in jede Umgebung ein. Die intuitive  Benutzeroberfläche ermöglicht Anwendern zudem den einfachen Zugriff auf  Tagesordnungen und Dolmetscher- Einstellungen. Durch die Möglichkeit,  zwischen automatischen und steuerbaren Aktivierungsmodi zu wählen, lässt  sich das System je nach Bedarf an informelle Meeting- Situationen oder  an Konferenzen und Debatten mit fester Tagesordnung anpassen.

Die Verfügbarkeit von Microflex Complete wird in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Informationen über Microflex Complete erhalten Sie am  Messestand von Shure (C1366) auf der InfoComm 2018 oder auf  www.shure.de/integrated_systems/entdecken/events/infocomm2018