SHURE KOOPERIERT MIT GTA5 ROLLENSPIEL-SERVER IN DEUTSCHLAND

Twitch-Streamer erhielten unter anderem die Möglichkeit, nach der virtuellen Silvesterfeier überall in der Spielwelt MV7 Mikrofone von Shure zu suchen

13.01.2022

Eppingen, 13. Januar 2022 —Am letzten Tag des vergangenen Jahres feierte die Online-Community auf einem Grand Theft Auto (GTA) Rollenspiel-Server ihre digitale Silvesterparty. Shure stattete eine virtuelle Bühne mit den legendären Mikrofonen SM58 und SM7B sowie mehreren Markenbannern aus. Ab 23 Uhr wurde auf dem Hauptbildschirm ein von Shure eigens für diesen Zweck produziertes Video abgespielt, das den Countdown bis zum Jahreswechsel zeigte. Die Online-Bühne wurde in Zusammenarbeit mit den Administratoren von einem der größten GTA Rollenspielserver, Beyond Management (Immortal Roleplay), gestaltet.

„Einige der populärsten Streamer und Gamer der Welt nutzen bereits unsere Geräte. Wir sind begeistert, mit dieser einzigartigen und innovativen Kooperation noch sichtbarer im Gaming-Bereich zu sein“, so Christian Husingen, Associate Director Consumer Audio Sales Western Europe bei Shure. „Die Möglichkeit, Teil eines Online-Events im Spiel zu sein, erlaubt es uns, dieses sich schnell weiter entwickelnde virtuelle Universum und seine Ansprüche besser zu verstehen. Außerdem stellen wir so sicher, dass Gamer und Streamer noch mehr Gelegenheiten haben, eng mit unserer Marke zu interagieren.“

GTA Roleplay ist eine spezielle PC-Modifikation der legendären GTA-Spielserie, die im GTA-Onlinemodus genutzt werden kann. Am Spiel nehmen professionelle Gamer, Streamer und begeisterte Rollenspieler teil, die viel Zeit und Kreativität in die Entwicklung ihres fiktiven Charakters investieren. Alle Teilnehmenden tauchen über einen modifizierten Spiel-Client (beispielsweise FiveM, LuckyV oder Grant Theft Multiplayer) in diese Online-Welt ein. Die Server werden von unabhängigen Netzwerken betrieben, die den Spielinhalt verändern können. Um auf dem Immortal Roleplay-Server spielen zu dürfen, müssen die Nutzer zuvor ein Auswahlverfahren durchlaufen.

Die virtuelle Bühne von Shure im Dice Park (Legion Square) im Bauprozesses.

Für dieses besondere Silvester-Event kreierte Shure zusammen mit dem Entwicklerteam von Beyond Management eine einzigartige virtuelle Bühne. Im „Dice Park“ (Legion Square) wurde sie während der sieben Tage vor der Feier aufgebaut und jeden Tag ein weiteres Shure-Banner enthüllt. Die fertiggestellte Bühne wurde dann mit einem Hubschrauber zum Austragungsort, dem Vespucci Beach, transportiert – ein populärer Platz des Online-Servers. Die finale Ansicht der Bühne zeigte zudem einen 30-Prozent-Rabattcode für Streaming- und Gaming-Produkte im Shure-Onlineshop.

Nach dem Event, während des „Abbaus“ der virtuellen Bühne, fielen mehrere MV7-Mikrofone vom LKW und wurden „zufällig“ auf der Karte des Spiels verstreut. Die Spieler können sie suchen – noch bis Ende Januar haben die Gamer Zeit, die verlorenen Shure-Mikrofone zu finden. Wer ein virtuelles MV7 zuerst entdeckt, bekommt ein echtes Shure MV7 nach Hause geschickt, eines der begehrtesten Gaming- und Streaming-Mikrofone auf dem Markt.

„Werbekampagnen in der digitalen Welt sind nahezu grenzenlos und wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit Shure“, sagt Simon Pohl, Gründer von Beyond Management. „Die Kombination einer In-Game-Werbekampagne mit Social Media Placements macht die Interaktion mit Gamern und Streaming-Zuschauern in Echtzeit zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Schnitzeljagd zum Abschluss der Aktion ist schon jetzt ein beeindruckender Erfolg. Daher freuen wir uns zu sehen, wie gut diese innovative Kampagne angenommen wurde“, fügte Simon hinzu.

Es ist das erste Mal, dass Shure aktiv an einer GTA5-In-Game-Kampagne teilgenommen hat und mit Gamern und Streamern in der virtuellen Welt interagierte. Die Kooperation ist ein wichtiger Schritt und betont die Unterstützung des Unternehmens für Entwickler, Gamer und Branchenexperten sowie Streamer. Im Rahmen dieser Aktion hat Shure zudem mit SpartaTheOriginal, einem der größten Streamer auf dem Server, zusammengearbeitet, um die Initiative zusätzlich zu stärken und die In-Game-Aktivierung zu vergrößern.

Um mehr über Shure-Mikrofone und Produkte für Streamer und Gamer zu erfahren, besuchen Sie Shure.com.