Shure eröffnet „Experience Center“ in Berlin und Frankfurt am Main

07.08.2017 Shure eröffnet „Experience Center“ in Berlin und Frankfurt am Main

Individuelle  Shop-in-Shop-Installationen bieten individuelle Testmöglichkeiten für  Mikrofon- und In-Ear-Lösungen im stationären Handel

Mit zwei neuen In-Store-Präsenzen in Berlin und Frankfurt am Main  setzt Shure einen weiteren Meilenstein im stationären Handel. Konzipiert  als permanente Shop-in-Shop-Installationen können Kunden in der Just  Music Deutschlandzentrale in Berlin sowie bei Session in Frankfurt am  Main Shure-Produkte aus den Bereichen In-Ear Monitoring,  Drahtlos-Systeme sowie kabelgebundene Mikrofone vor Ort testen und  miteinander vergleichen. Damit bietet Shure eine gleichermaßen  umfassende wie individualisierte Retail-Lösung für einen seiner  zentralen Produktbereiche.

Ziel der Shop-in-Shop-Initiative ist eine flächendeckende Verstärkung  des stationären Handels, individuell abgestimmt auf die jeweiligen  Handelspartner und Käuferklientel. Mit speziell für diese Anforderungen  entworfenen Präsentationsflächen und Möbeln sowie einer  produkt-technischen Vollausstattung präsentieren sich die  Shop-in-Shop-Installationen dabei als Rundum-Sorglos-Paket hinsichtlich  der erweiterten Kundenansprache und -beratung für den jeweiligen  Händler.

Neben kabelgebundenen Mikrofonen bieten die neuen In-Store-Präsenzen  in Berlin und Frankfurt am Main die Möglichkeit, unterschiedliche  In-Ear- und Drahtlossysteme von Shure unter praxisnahen Bedingungen  auszuprobieren. So lassen sich die Systeme entweder über eine vor Ort  befindliche PA, über Kopfhörer oder über die einzelnen  In-Ear-Monitoring-Empfänger ausspielen und bewerten.

Lilli Stock, Geschäftsführerin JustMusic

Mit dem neuen Shure Flagship-Store bieten wir unseren Kunden etwas  ganz Besonderes. Das umfangreiche Testangebot wird sehr gut angenommen -  auch von unseren Mitarbeitern, die auf diese Weise eine zusätzliche,  vollständig auf unseren Store hin ausgerichtete Lösung nutzen können,  mit der wir die Produkte nicht nur präsentieren, sondern darüber hinaus  auch in der Praxis erlebbar machen können.