Statement zur Einstellung unserer Phono-Produkte

01.05.2018

Seit über 90 Jahren  konzentriert sich Shure auf die Herstellung und den Vertrieb von  Produkten höchster Qualität, Verlässlichkeit und Wertigkeit.  Dieses  Engagement bedarf der Beständigkeit von Materialien, Prozessen und Tests  ebenso wie der Möglichkeit, auf veränderte Bedarfssituationen reagieren  zu können.

In der jüngsten Vergangenheit wurde unsere Fähigkeit, die hohen  Standards bei Tonabnehmern aufrecht zu erhalten auf die Probe gestellt.  Daraus ergaben sich negative Auswirkungen auf die Kosten und  Liefersituation, die nicht dem Markenversprechen von Shure entsprechen.

Angesichts dieser Bedingungen und nach reiflicher Überlegung haben  wir die schwere Entscheidung getroffen, die Produktion der Shure  Phono-Produkte zum Sommer 2018 einzustellen.

Es ist uns bewusst, dass diese Entscheidung nicht zuletzt wegen  unserer jahrzehntelangen Aktivität in der Kategorie Phono für unsere  Vertriebspartner und Endkunden eine Enttäuschung bedeuten kann.

Wir sind dankbar für die Loyalität und die Unterstützung der Shure  Phono-Produkte über die vergangenen Jahre und stolz auf die Bedeutung,  die diese Produkte für unsere Kunden und die Reputation der Marke Shure  besaßen.  Wir glauben, dass wir dem guten Ruf von Shure Phono am ehesten  gerecht werden, indem wir uns aus dieser Kategorie zurückziehen,  anstatt unter immer schwierigeren Umständen die Produktion fortzuführen.

Shure wird auch weiterhin viel beachtete Qualitätsprodukte auf den  Markt bringen und die Kundenerwartungen mit unseren aktuellen und  zukünftigen Angeboten erfüllen und übertreffen. Auch mit der Expansion  in neue Märkte und Produkte für Audiophile bleibt die Verpflichtung zu  Premium-Performanz und technologischer Innovation die Kernbotschaft der  Marke Shure.