Digitale Shure Drahtlossysteme ULX-D und QLX-D in 1,5 und 1,8 GHz Frequenzbändern

07.02.2017

Neue, zuverlässige Bandoptionen für hochwertigen digitalen Klang im sich ändernden Frequenzspektrum

Wie Shure heute auf der ISE 2017 in Amsterdam bekannt gibt, werden  zwei der führenden digitalen Shure Drahtlossysteme – ULX-D und QLX-D –  in Kürze in 1,5 und 1,8 GHz Frequenzversionen erhältlich sein:

• Z17: 1492 – 1525 MHz: Europa, Nutzung innen
  • Z18: 1785 – 1805 MHz: Europa
  • Z19: 1785 – 1800 MHz: Australien Z20: 1790 – 1805 MHz: Taiwan

Diese neuen Frequenzvarianten der ULX-D und QLX-D Systeme stellen  eine zuverlässige Alternative zum zunehmend überfüllten UHF TV Band  dar.

Die Systeme und Zubehörkomponenten im 1,5/1,8 GHz Band bieten die  gleichen Funktionen und Vorteile wie die ULX-D und QLX-D Systeme im UHF  Band, dazu zählen hohe Spektrumeffizienz, Nutzung moderne Akku- und  Ladetechnik sowie Netzwerkfähigkeit und stabile Alltagstauglichkeit.  Diese digitalen Drahtlossysteme kombinieren professionelle Funktionen  mit einfacher Inbetriebnahme und liefern ein transparentes, digitales  24-Bit Audiosignal, zuverlässige HF Performance, AES-256 Verschlüsselung  und eine Dante-Schnittstelle (bei ULXD4D Doppel- und ULXD4Q  VierfachEmpfängern).

„Unsere Kunden verwenden heute mehr Drahtlosstrecken als je zuvor und  das zur Verfügung stehende Spektrum wird immer mehr begrenzt, also  haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, spektrumeffiziente Lösungen  bereitzustellen“, erklärt Mu Yang, Product Manager Wireless Products bei  Shure. „Shure bietet ein Portfolio an Produkten, die nun auch digitale  Funksysteme im 1,5 und 1,8 GHz Band unterstützen. Damit haben wir eine  nutzerfreundliche und zuverlässige Lösung für professionelle Anwender.“

Zudem wird eine Vielzahl an Zubehör für ULX-D und QLX-D im 1,5 und  1,8 GHz Frequenzband erhältlich werden, darunter der Antennensplitter  UA844+, der In-LineVerstärker UA834, die aktive Richtantenne UA874, der  passive Antennensplitter UA221 sowie der aktive Antennensplitter  UA845UWB, der es ermöglicht, zwischen VHF, UHF, 1,2 GHz, 1,5 GHz und 1,8  GHz zu wechseln.

Die digitalen Shure Drahtlossysteme ULX-D und QLX-D im 1,5/1,8 GHz Band werden im Frühjahr 2017 verfügbar sein.