LINEARES MIKROFONARRAY MXA710, NETZWERKFÄHIGER LAUTSPRECHER MXN5W-C UND NETZWERKFÄHIGE STUMMSCHALTTASTE MXA MUTE JETZT WELTWEIT ERHÄLTLICH

KOMPLETTES SHURE AUDIO-ECOSYSTEM JETZT ERHÄLTLICH

27.07.2020

CHICAGO, 27. Juli 2020—Die Vorstellung des neuen linearen Mikrofonarrays Microflex® Advance™ MXA710, des netzwerkfähigen Microflex™ MXN5W-C Lautsprechers und der netzwerkfähigen MXA Mute Stummschalttaste von Shure auf der diesjährigen InfoComm Connected läuteten eine neue Ära ein: Shure deckt nun die komplette Audio-Signalkette ab, vom Mikrofon über den DSP bis hin zum Lautsprecher. Ab sofort sind all diese Produkte als Teil des Shure Audio-Ecosystem weltweit erhältlich.

MXA710 Lineares Mikrofonarray

Der Neuzugang der Microflex Advance Serie wurde für hervorragende Klangübertragung in AV-Konferenzumgebungen der Premiumklasse entwickelt. Ob unter oder neben einem Bildschirm, an der Decke montiert oder in einen Tisch eingebaut – das MXA710 fügt sich dank seiner flachen Bauform dezent in jeden Besprechungsraum ein, ohne Kompromisse bei der Audioqualität einzugehen. Es ist in zwei Längen und drei Farben erhältlich und die perfekte Lösung für Räume, die flexible Montageoptionen erfordern.

Microflex MXN5W-C Netzwerkfähiger Lautsprecher

Der MXN5W-C bietet eine hochwertige Sprachwiedergabe für AV-Konferenzen. Der kompakte Lautsprecher mit PoE-Spannungsversorgung und integrierter Endstufe verfügt über einen Dante-Eingang und zwei Dante-Ausgänge und eignet sich optimal für die Montage in abgehängten Decken. Er fügt sich nahtlos in das Shure Audio-Ecosystem netzwerkfähiger Hard- und Software ein.

MXA Mute Netzwerkfähige Stummschalttaste

Die konfigurierbare, PoE-betriebene Stummschalttaste wurde als Zubehör für vernetzte Shure Audioprodukte entwickelt, darunter Microflex® Advance™ Mikrofonarrays, IntelliMix ® P300, IntelliMix Room DSPs sowie die ANIUSB-MATRIX. Sie bietet eine einfache, programmierungsfreie Mute-Sync-Funktion für ein oder mehrere netzwerkfähige Geräte in einem Raum und kann über programmierbare Steuerbefehle auch mit Steuerungssystemen von Drittanbietern verwendet werden.

Zusätzlich zu diesen neuen Hardware-Lösungen veröffentlicht Shure auch Updates für mehrere Softwarelösungen, darunter Version 2.0 der bahnbrechenden IntelliMix Room Audio Processing Software, Designer 4.2 System Configuration Software und die jetzt kostenlos erhältliche SystemOn 4.2 Audio Asset Management Software zur Überwachung und Fehlerbehebung von unterwegs aus.

Das Shure Audio-Ecosystem umfasst:

• Mikrofone: Decken-Mikrofonarrays, Tisch-Mikrofonarrays und lineare Mikrofonarrays
  • Lautsprecher: Netzwerkfähiger Deckeneinbaulautsprecher
  • IntelliMix DSP: Audio Conferencing Processor und Audio Processing Software
  • Software: Software für Systemkonfiguration und Fernsteuerung
  • Zubehör: Netzwerkfähige Stummschalttaste und Audio Network Interfaces

Das Shure Conferencing Ecosystem ist für verschiedenste Anwendungsbereiche und Räume geeignet. Es gewährleistet ein hochwertiges und konsistentes AV-Konferenzerlebnis im gesamten Unternehmen – in jedem Raum.

Die Komplettlösung von Shure bietet eine einfache Einrichtung, intuitive Nutzung und nahtlose Kompatibilität mit führenden Kollaborationsplattformen und erfüllt somit die wichtigsten Anforderungen an moderne AV-Technologie.

Die Vorteile des Ecosystems:

Für Kollaborationsplattformen optimiert: Shure arbeitet mit führenden Hard-- und Software-Konferenzplattformen von Drittanbietern zusammen, darunter unter anderem Logitech, Zoom, Microsoft Teams und Cisco, um Zertifizierung und Kompatibilität zu gewährleisten.

Schnelle Konfiguration und einfache Implementierung: Systemweite Einrichtung mehrerer Räume in kürzester Zeit mit der Shure Designer Software. Die SystemOn Software bietet AV-Technikern einen zentralen Überblick über das gesamte Netzwerk und erleichtert die Überwachung und Fehlerbeseitigung.

Vorkonfigurierte „Soft Bundle“-Lösungen: Shure bietet auch Produkt-Bundles als Audio-Komplettlösung für bestimmte Raumgrößen an, um einen einheitlichen Klang in ähnlichen Räumen zu liefern.

Einfachere Wartung: Ein einzelner Hersteller als Ansprechpartner für alle Anliegen – vom Verkauf über Service, Support und Schulungen bis hin zu Updates und mehr. Weitere Vorteile für AV-Techniker sind die reduzierte Anzahl an Geräten (keine Lautsprecher-Endstufen oder externen DSPs, weniger Kabelkanäle etc.) sowie eine kürzere Einarbeitungszeit dank intuitiver Bedienung.

Auf einer eigenen Shure Ecosystem-Webseite (https://www.shure.com/de-DE/konferenzen-meetings/loesungen/ecosystem) finden Sie umfangreiches Informationsmaterial, darunter interessante Blogbeiträge, Produkt-Videos und Beispiele für Produkt-Bundles.