Shure IntelliMix® P300 Audio Conferencing Processor ab sofort verfügbar

08.01.2018

Shure gibt die Verfügbarkeit des kürzlich vorgestellten digitalen  Signalprozessors IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor bekannt.  Erstmals auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2017 in Amsterdam  präsentiert, bietet der P300 Shure IntelliMix DSP Algorithmen, die die  Audioqualität in Videokonferenzen signifikant verbessern, eine Vielzahl  von Anschlussmöglichkeiten sowie die Kompatibilität mit den Shure  Mikrofonlösungen für AV Conferencing – Microflex® AdvanceTM und  Microflex® Wireless.

Der IntelliMix P300 besticht durch seine kompakte Bauform und ist  denkbar einfach zu installieren. Die professionellen  Konferenztechnologien bieten genau die richtigen Features, um eine hohe  Sprachverständlichkeit in kleinen bis mittleren Meetingräumen zu  garantieren. Der neue Prozessor verbindet bis zu acht Dante-Kanäle mit  einem AV-Konferenzsystem, USB Soft-Codec oder mobilen Endgerät. Jeder  Kanal unterstützt IntelliMix DSP Algorithmen wie Acoustic Echo  Cancellation (AEC), Noise Reduction, Automatic Gain Control und  Automix-Technologie. Diese Features ermöglichen eine Duplexkommunikation  für Meetings ohne Echos oder Störgeräuschen.

Die Architektur des P300 erlaubt eine unkomplizierte Konfiguration,  was zu einer deutlichen Zeitersparnis bei der Programmierung und  Inbetriebnahme vor Ort führt. Dank des USB Anschluss kann der Shure P300  mit gängigen Soft-Codec Programmen wie Skype und BlueJeans verwendet  werden. Mit dem 3,5 mm Klinkenanschluss kann jeder über ein Smartphone  oder Tablet weitere Personen in die Konversation bringen. Die  Installation kann aufgrund der kompakten Bauweise des P300 unauffällig  hinter einem Bildschirm, unter einem Tisch oder in einem Sideboard  erfolgen.

Der P300 ist auch im Bundle mit Shure Microflex Advance und Microflex  Wireless erhältlich. Im perfekten Zusammenspiel verbessert die  Kombination aus Mikrofon und Interface die Zusammenarbeit durch  exzellente Sprachverständlichkeit und vielseitige  Anschlussmöglichkeiten. In Verbindung mit Microflex Advance sorgt die  Steerable Coverage™ Technologie für eine natürliche Audioabnahme,  während IntelliMix® DSP echo- und lärmfreie Meetings ermöglicht. Das  Microflex Wireless-Bundle kombiniert führende Wireless-Technologien mit  leistungsstarkem Processing und bietet eine individuell anpassbare  Mikrofonpositionierung in konfigurierbaren Räumen. Auf diese Weise  profitieren Systemintegratoren durch die Bundles von einem vereinfachten  Auftragsprozess sowie insgesamt niedrigeren Kosten.

Weitere Informationen über den IntelliMix P300 Audio Conferencing  Processor erhalten Sie am Messestand von Shure (3-B110) auf der  Integrated Systems Europe 2018.